Mit leichtem Gepäck reisen: 3 Dinge

Und noch ein Experiment für 2015: Jeden Tag drei Dinge aussortieren. Am liebsten so lange, bis alles Hab und Gut in einen Koffer passt.

Zumindest gefühlt. (Das Kind wird für seine 7 bis 700 Sachen schon mindestens 2 Koffer brauchen. Große.) Es geht letztendlich nicht um die Anzahl der Koffer, die im Falle des Falles zu füllen wären, sondern um das Gefühl von Leichtigkeit, das sich hoffentlich breit macht.

Mal ehrlich: Wann braucht man außerhalb funktionierender Großfamilien 27 Teller? Krimis lese ich im Allgemeinen auch nur einmal und das knallrosa T-Shirt werde ich sicher nicht mehr anziehen. Also: Weg damit! In den Müll kommen nur die wirklich unbrauchbar gewordenen Dinge, Kleinkram stellen wir immer raus auf den Kasten für die Mülleimer - meist haben die Dinge nach spätestens 2 Stunden neue Besitzer gefunden - und Klamotten kann man in Tauschbörsen tauschen oder an seriöse Kleidersammlungen spenden. Zurück bleibt: geordnete Leere. Mit Platz für Ideen statt Dingen. Und dann ziehen wir einfach weiter, mit leichtem Gepäck. Viel-leicht.

Heute gehen: 3 Engel- / Weihnachtsgirlanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Latina Trusty (Montag, 06 Februar 2017 01:26)


    Excellent, what a weblog it is! This website gives valuable facts to us, keep it up.